FAQ
- zum Leistungsumfang
- zu EasyScan
- zum Individualisieren der Rechtstexte
- zum Update-Service
- zu Vertragslaufzeiten
Die häufigsten Fragen zu den rechtssicheren AGB der IT-Recht Kanzlei für den Onlinehandel in Deutschland und International haben wir Ihnen nachfolgend zusammengestellt.
Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen natürlich sehr gerne persönlich zur Verfügung.
Das Angebot umfasst die Bereitstellung von buchbaren (frei konfigurierbaren) Rechtstexten über das Mandantenportal der IT-Recht Kanzlei. Sie haben über das Mandantenportal permanenten Zugriff auf diese Texte, die Ihnen in folgenden Formaten abgelegt werden: PDF, HTML, Text.
Die Rechtstexte werden natürlich laufend aktualisiert und den jeweils geltenden rechtlichen Anforderungen angepasst.
Selbstverständlich haftet die IT-Recht Kanzlei – wie bei Anwaltskanzleien gesetzlich vorgeschrieben – für die Abmahnsicherheit ihrer Rechtstexte. Dies umfasst etwa die Freistellung von Kosten für eine Abmahnung aufgrund unserer Rechtstexte sowie die Freistellung von Kosten aus einer gerichtlichen Auseinandersetzung im Zusammenhang mit unseren Rechtstexten.
Lassen Sie sich nicht durch lange Mindestvertragslaufzeiten – bei anderen Anbietern sind 6 oder gar 12 Monate üblich – einschränken. Wir bieten maximale Flexibilität und Kostentransparenz für Sie – der Vertrag über die Pflege der Rechtstexte ist monatlich kündbar.
Warum wir nicht mit langen Mindestvertragslaufzeiten arbeiten? Ganz einfach, weil:
- wir von der Qualität unserer Leistung überzeugt sind.
- wir auf eine langfristige Mandantenbindung aus Überzeugung Wert legen, und zwar ohne vertraglichen Knebel.
- wir die Dynamik des Onlinehandels kennen und dieser mit der nötigen Flexibilität begegnen wollen.
- unser innovativer Service uns vom Rest abhebt.
- die stetige Pflege der Rechtstexte aufgrund der Abmahngefahr unabdingbar geworden ist.
- Sie bei uns einen Rechtsanwalt als Ansprechpartner haben, und keine Vertriebshotline.
- wir als Kanzlei für Sie vollumfänglich bei der Durchsetzung Ihrer rechtlichen Belange tätig werden können.
Anmeldung im Mandantenportal
Nach der Bestellung der gewünschten Rechtstexte erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den Zugangsdaten zu unserem Mandantenportal.
Konfigurieren der gewünschten Rechtstexte
In Ihrem persönlichen Kundenbereich finden Sie alle Rechtstexte, die Sie bei uns gebucht haben. Sie können jeden der Texte individuell konfigurieren.
Individualisieren Ihrer Texte
Je nach Dokument müssen Sie mehrere Fragen beantworten, um ein an Ihre Bedürfnisse angepasste Version zu erstellen. Sie können die Angaben jederzeit ändern.
Fertige Texte als PDF, Textdatei oder HTML-Code nutzen
Alle Texte werden Ihnen in drei Formaten zur Verfügung gestellt. Wählen Sie selbst, welche Variante für Sie die Beste ist.
Einfache Einbindung dank Datenschnittstellen
Über die AGB-Schnittstellen können Sie die individuell konfigurierbaren Rechtstexte der IT-Recht Kanzlei einfach per Mausklick in den jeweiligen Shop integrieren.
Welche AGB-Schnittstellen für Online-Shops werden angeboten?
Informieren Sie sich hierzu gerne hier auf unserer Schnittstellenübersichtsseite.
Wir stellen Ihnen die gewünschten Rechtstexte direkt nach Ihrer Bestellung zur Verfügung.
Ja, wir bieten die Leistungen unseres Dienstes EasyScan ausschließlich im Rahmen unseres bei Bedarf jederzeit monatlich kündbaren AGB-Services an.
Nein, alle Leistungen des Dienstes EasyScan sind in unseren AGB-Servicepakete enthalten. Dies gilt auch für den Fall, dass EasyScan eine bestimmte Internetpräsenz in regelmäßigen Abständen auf hinzugekommene oder weggefallene Dienste überprüfen soll. Es fallen generell keine Zusatzkosten an.
Unser Dienst EasyScan durchsucht Ihre Website nach datenschutzrelevanten Diensten und bewertet deren datenschutzrechtliche Zulässigkeit. Anschließend prüft EasyScan Ihre Datenschutzerklärung im Lichte des Scan-Ergebnisses auf Vollständigkeit und konfiguriert diese automatisch vor. Auch die dauerhafte Aktualität der eingesetzten Datenschutzerklärung wird durch regelmäßige Scans sichergestellt. So kann nach einem initialen Scan ein regelmäßiger Scan aktiviert werden, der die gescannte Website in regelmäßigen Abständen auf hinzugekommene oder weggefallene Dienste überprüft und automatisch eine Neukonfiguration der Datenschutzerklärung vorschlägt. Wenn Sie den regelmäßigen Scan aktiviert haben, werden Sie per E-Mail über ggf. festgestellte Abweichungen informiert und können Ihre Datenschutzerklärung anschließend mit einem Klick aktualisieren.
Sie erhalten gerne
- monatlich,
- vierteljährlich,
- halbjährlich oder
- jedes Jahr
eine Rechnung. Ganz wie Sie möchten. Gerne bieten wir Ihnen auch Bankeinzug oder die Zahlung via Paypal an.
Ja, natürlich.
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